„Auf dem Weg hin zu mir“ – Selbsterfahrungsgruppe Gestalttherapie
Gestalttherapie ist ein ganzheitlicher und erlebnisorientierter therapeutischer Ansatz, der alle Ebenen des Seins, den Körper, die Seele und den Geist, mit einbezieht. Dabei steht das gegenwärtige Erleben im Hier und Jetzt im Mittelpunkt. Anliegen der Gestalttherapie ist es, Menschen mit sich selbst, ihren Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu bringen und so authentischere Beziehungen zu ihren Mitmenschen und der Mitwelt zu ermöglichen. Die Gestaltarbeit geht zudem der Frage nach, was es braucht, um das Leben in Eigenverantwortung so zu gestalten, dass es dem eigenen Sein entspricht.
In fünf Seminareinheiten widmen wir uns in einem geschützten und vertrauten Rahmen jenen Aspekten und persönlichen Themen, die es uns erschweren oder gar verhindern, das Leben zu leben, das uns entspricht und unser Potential weiter zu entfalten:
Diese Seminarreihe hat folgende Schwerpunkte:
- Wie bin ich mit mir und anderen in Kontakt?
- Welche Erfahrungen haben mich und meinen Lebensweg bis hierher geprägt?
- Welche Rolle spielt der Körper bei meinem Erleben? Was erzählt mir mein Körper über mein Sein in der Welt?
- Mit welcher Energie gehe ich in die Welt/ trete ich ins Leben?
Dieses Gruppenangebot unter der Leitung von Elke Mareck und Thomas Schwalbach ist offen für alle Interessierte und startet mit Block I vom 06.-08.03.25 und findet über 9 Monate statt.
Weitere Termine sind: Block II: 22.-24.05.25, Block III: 03.-06.07.25, Block IV: 01.-04.10.25, Block V: 13.-16.11.25.
Dieses Seminar hat Anerkennung als Bildungsfreistellung/-urlaub.
Bei Interesse melden Sie sich gern unter info@werkstatt-nord.de oder unter 04322-888652. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.
Weitere Informationen finden Sie unter den Rubriken „Jahresgruppen“ und „Termine 2025“.