Finden, was wirkt und anerkennen, was ist,
denn nur was wir lieben, gibt uns frei.
(Bert Hellinger)
Die Dynamik unserer Familiengeschichte und unser Eingebundensein in die Schicksalsstrukturen unseres Herkunftssystems wirken lebenslänglich. Ein wesentlicher Teil unseres Lebensskriptes gründet sich auf diese Dynamik, d.h. auf die Bindungen, auf die Ordnungen der Liebe und auf den Ausgleich im Geben und Nehmen in unserer Herkunftsfamilie.
„Glück ist eine Leistung der Seele.“
Durch die Aufstellung der inneren Bilder, die wir von unserem Familiensystem haben, können die Kräfte und Strukturen, die wesentlich auf uns wirken, vergegenwärtigt und bewusst gemacht werden. Dieses Hinsehen ermöglicht Verstehen, Anerkennen und Würdigen dessen, was ist. Durch das Wiederherstellen von Ordnungen und durch das Lösen von Verstrickungen, bekommen wir die Freiheit für unsere eigene Lebensgeschichte, für unseren eigenen Lebensweg.
Die Seminare zur Familienaufstellung sind offen für alle Interessierte und geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, Themen aus Familie, Ehe, Partnerschaft und Beruf zu bearbeiten, um Orientierung für die weitere eigene Entwicklung zu finden.
Termine und weitere Informationen:
Alle Familienstellen-Termine gelten auch als Orientierungsseminare für die Weiterbildungsgruppen der Gestalttherapie.
Termine finden Sie in unserem Kalender: hier
Kosten:
350,00 € brutto pro Wochenende (MwSt.-frei)
Leitung:
Bert Reissner oder Marie Plag
Ort:
Werkstatt Nord GbR
Mühlenstraße 11
24582 Bordesholm
Seminarzeiten von Donnerstag bis Samstag:
Donnerstag von 17.30 – 21.30 Uhr
Freitag von 9.00 – 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 – ca. 16.00/16.30 Uhr
Seminarzeiten von Montag bis Mittwoch:
Montag von 09.00-17.00 Uhr
Dienstag von 9.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch von 9.00 – 15.00 Uhr
Anmeldungen bitte über das Büro der Werkstatt (unter info@werkstatt-nord.de oder 04322-888652).
Übernachtung:
Die Unterkunft regeln die TeilnehmerInnen individuell: Einige fahren zwischen, andere buchen sich eine Übernachtung in Bordesholm. Es besteht auch die Möglichkeit der Übernachtung bei uns im Institut (wir bieten eine einfache Übernachtung auf Matratzen an, die Teilnehmer müssen sich ihr Bettzeug mitbringen). Wir haben drei Zimmer, Bad/Dusche und eine Küche. Es ist ein einfaches und charmantes Übernachten. Wir nehmen als Ausgleich 10€ pro Nacht, dieses Geld kommt in die Spendenkasse an regionale Projekte. Bitte melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig an.