„Auf dem Weg hin zu mir“ – Selbsterfahrungsgruppe Gestalttherapie

Gestalttherapie ist ein ganzheitlicher und erlebnisorientierter therapeutischer Ansatz, der alle Ebenen des Seins, den Körper, die Seele und den Geist, mit einbezieht. Dabei steht das gegenwärtige Erleben im Hier und Jetzt im Mittelpunkt. Anliegen der Gestalttherapie ist es, Menschen mit sich selbst, ihren Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu bringen und so authentischere Beziehungen zu ihren Mitmenschen und der Mitwelt zu ermöglichen. Die Gestaltarbeit geht zudem der Frage nach, was es braucht, um das Leben in Eigenverantwortung so zu gestalten, dass es dem eigenen Sein entspricht.
In fünf Seminareinheiten widmen wir uns in einem geschützten und vertrauten Rahmen jenen Aspekten und persönlichen Themen, die es uns erschweren oder gar verhindern, das Leben zu leben, das uns entspricht und unser Potential weiter zu entfalten:

Diese Seminarreihe hat folgende Schwerpunkte:

  • Wie bin ich mit mir und anderen in Kontakt?
  • Welche Erfahrungen haben mich und meinen Lebensweg bis hierher geprägt?
  • Welche Rolle spielt der Körper bei meinem Erleben? Was erzählt mir mein Körper über mein Sein in der Welt?
  • Mit welcher Energie gehe ich in die Welt/ trete ich ins Leben?

Termine und Informationen:

Dieses Gruppenangebot hat Anerkennung als Bildungsfreistellung/-urlaub.

Termine:
Block I: 23.-25.05.24
Block II: 04.-06.07.24
Block III: 05.-08.09.24
Block IV: 02.-05.10.24
Block V: 27.-30.11.24

Die Termine finden Sie in unserem Kalender: hier

Zeiten:
3-Tages Blöcke (Block I und II) :
Erster Tag: 17.00 bis 21.00 Uhr
Zweiter Tag: 09.00-18.00 Uhr
Dritter Tag: 09.00-15.00 Uhr

4-Tages Blöcke (Block III-V) :
Erster Tag: 17.00 bis 21.00 Uhr
Zweiter Tag: 09.00-18.00 Uhr
Dritter Tag: 09.00-18.00 Uhr
Vierter Tag: 09.00-15.00 Uhr

Kosten:
285,00 € brutto pro Monat
(verteilt auf insgesamt 7 Monate von Mai-November 2024)
Gesamtkosten: 1.995€ brutto (incl. MwSt.)

Leitung:
Elke Mareck und Thomas Schwalbach

Ort:
Werkstatt Nord
Mühlenstraße 11
24582 Bordesholm

Anmeldungen bitte über das Büro der Werkstatt
(unter info@werkstatt-nord.de oder 04322-888652).